Let's start a Trier series

Fast zehn Orte oder Gebäude im UNESCO-Weltkulturerbe, echt schicke Ecken, fantastische Weinberge direkt an der Stadt, die Mosel ... aber irgendwie nicht wirklich viel fotografisch Schickes im Internet bei 500px, Google Bilder, etc. Zumindest also (fast) nichts an den Stellen im Netz, an denen ich mich typischerweise vorher auf so einen City-Trip vorbereite. Und auch die Postkarten vor Ort entstammen noch des Styles unserer Großeltern-Zeit!

 

Entscheidung: Dann mache ich jetzt einfach die Bilder, die ich von Trier sehen möchte ;-) Starten wir mit dem Trierer Hauptmarkt zur blauen Stunde. Von links nach rechts: Petrusbrunnen, St. Gangolf, Marktkreuz und Steipe. Während ich mich hier übrigens am Stativ abgeschuftet habe, stehen meine beiden besseren Hälften noch weiter rechts an dem hier auf dem Foto nicht mehr erkennbaren Weinstand ;-)

 

Genießt die Hitze!

Let's start a Trier series: #1 Hauptmarkt :: Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg
Let's start a Trier series: #1 Hauptmarkt :: Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hennemann (Dienstag, 21 August 2018 20:54)

    You take such beautiful Blue Hour photos...

  • #2

    Martin (Mittwoch, 22 August 2018 08:41)

    Merci beaucoup ... :-)