Shell-Haus

Das Shell-Haus am Landwehrkanal in Berlin aus den 1930er Jahren ist einer meiner absoluten Architektur-Favoriten in Berlin. Bisher habe ich es immer in schwarz-weiß gebracht und auch dieses wäre wahrscheinlich auch ein schwarz-weiß geworden, wenn nicht Ronny mir auf seinem Workshop letztes Jahr diesen dezenten Farbtipp gegeben hätte. Ist jetzt schon fast ein Dreivierteljahr her und noch nicht gepostet - gefällt mir aber sehr gut. Insbesondere weil ich glaube, dass es eine Version ist, die in dieser Bearbeitung vielleicht noch nicht zu tausenden im Netz existiert.

 

In diesem Sinne nochmal Danke an dich, Ronny, für den grandiosen Workshop.

Shell-Haus :: Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg
Shell-Haus :: Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ulf (Dienstag, 06 Februar 2018 08:38)

    In der Tat ungewohnt von dir – aber eine interessante Perspektive, Martin. Bei der Abschattung links im Eck unten bin ich mir nicht sicher, ob ich sie gut finde, aber vielleicht wäre das Bild ohne sie auch fader …
    Viele Grüße, Ulf

  • #2

    Martin (Mittwoch, 07 Februar 2018 21:33)

    Hi Ulf,

    welche Abschattung meinst du denn? Links unten in der Ecke?

    Viele Grüße, Martin

  • #3

    Ulf (Freitag, 09 Februar 2018 23:37)

    Ich meine, dass links unten eine Vignettierung ist (links oben auch) – ich gehe mal davon aus, dass das von der Bearbeitung kommt … Aber ich weiß es nicht sicher.
    Viele Grüße, Ulf