Ammersee

Fast eine Woche nach meinem Foto-Tagesausflug an den Ammersee finde ich endlich die Zeit, das zweite Foto zu posten. Zurückblickend erscheint es mir immer noch als ein Wunder, dass dieses Foto entstehen konnte. Ich stehe direkt am bzw. fast im Wasser und es war so unfassbar stürmisch, dass ich die ganze Zeit in Habachtstellung stand, um meine Kamera samt Stativ aufzufangen. Aber ein oder sogar zwei scharfe Bilder waren schlussendlich dabei.

 

Außerdem ist es wieder ein Farbbild - so wie beim Steg vom Wörthsee auch. Die Farbstimmung ist hier aber eine ganz andere. Sie ergab sich durch  die Szene vor Ort und in der Nachbearbeitung. Wie immer gilt: Ich hoffe, es gefällt!

 

Genießt euer Wochenende! Es geht gleich los.

Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg
Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulf (Samstag, 25 März 2017 11:01)

    Hallo Martin,
    das Foto gefällt mir besser als das erste Stegbild, denn es ist durchgängig farbig (beim ersten sah der Himmel fast schwarzweiß aus).
    Viele Grüße
    Ulf

  • #2

    Martin (Samstag, 25 März 2017 12:52)

    Hey Ulf! Freut mich, dass dir dieses wieder besser gefällt. Ich persönlich kann mich nicht wirklich für ein Bild aus den beiden entscheiden ... aber das muss man ja auch nicht ;-) Genieß dein Wochenende! Martin