Da war ich ... da geh' ich hin!

Yes! Weiter geht's. Erster Post des Jahres. Bin nachlässig, ich weiß - letztes war der erste Post am ersten Tag des Jahres. Damals: Bilder aus Hanoi, Vietnam! Geile Zeit. Das war August 2015. Asienreise. Kurze Frage zurück ins Off: "War das in diesem Leben oder, äh? Nicht, dass ich mich hier verplapper!".

 

Erster Post in diesem Jahr, wieder ca. 4 Monate zurück, wie vor fast einem Jahr. Damals Südostasien. Heute: Deutschland! Watzmann! Wir in Holles Gepäck rauf zum schönsten Ausblick auf den Königssee. Schnell noch geholfen, den neuen Bierkasten am Baum festzuschrauben. Historisches Bier (das erste!). Rübergeknipst zum Watzmann - zum Vater, zur Mutter und zu ihren Kindern. Weiter!

 

Die nächsten Zeilen gelten dir, meine : Du bist Wahnsinn! Du bist unfassbar. Du hast so viel Kraft. Du bist so weise. Du bist so klug. Du hast so viel Wärme! Du hast so viel Du! Du bist eines meiner Big Five for Live! (Verstehst du bald ;-)). (Aller)spätestens seit unseren Bergen weiß ich das. Was waren das für Wochen als wir nichts anderes gemacht haben, als abwechselnd den Anblick von Bergen mit dem Geschmack von Käsebroten zu tauschen.

 

Jetzt noch zwei Tage: dann gibt' s wieder Berge Weite, Wind, Wolken, ND-Filter, whatever ... Ich freu' mich - aber du, Wahnsinnige, Unfassbare, Kraftspendende, Weise ... du wirst fehlen. Ich denke an dich und atme für dich ein wenig Bergluft ein, die ich erst im hohen Norden am Deich wieder rauslasse.

Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg
Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe (Montag, 06 Februar 2017 18:24)

    Hallo Martin,

    es ist mal wieder eine sehr schöne Langzeitbelichtung.

    Viele Grüße
    Uwe Arndt

  • #2

    Martin (Sonntag, 19 Februar 2017 16:08)

    Hey Uwe! Danke für die lieben Worte. Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Warst du schon einmal selber vor Ort? VG, Martin