Neues Museum

Das Neue Museum in Nürnberg von außen stand auch schon extrem lange auf meiner Liste. Ich weiß auch wieder, warum. Es ist meiner Meinung nach einfach sau schwer zu fotografieren. Dieses Bild hier ist jetzt mein Ergebnis. Mal wieder eine klassische Langzeitbelichtung in dunklem Schwarz-Weiß. Ich hoffe es gefällt!

 

Genießt das Wochenende!

 

PS: Für die Tech-Nerds unter euch ...

129 Sekunden, Blende f/9, 22mm, ISO 100

Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg
Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ulf (Samstag, 19 November 2016 15:14)

    Hat was, das Foto, Martin - ein toll inszeniertes Detail von dem tollen Gebäude.
    Viele Grüße, Ulf

  • #2

    Martin (Samstag, 19 November 2016 17:26)

    Hey Ulf. Danke! Kennst du das Gebäude? Hast du es schon fotografiert?

  • #3

    Ulf (Sonntag, 20 November 2016 12:23)

    Ja, ich kenne das Gebäude (Nürnberg ist quasi meine 4. Heimat, meine Omas haben dort gewohnt und ich habe dort Zivildienst gemacht - ist aber lange her). Aber ich fotografiere ansonsten Gebäude ja eher selten, von daher habe ich es noch nie gemacht.
    Legendär ist ja auch die Treppe im Inneren, die bewundere ich jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe.
    Viele Grüße, Ulf

  • #4

    Timon (Mittwoch, 23 November 2016 15:27)

    Hi Martin,
    wow ich bin beeindruckt!
    Ich kenne deinen Schmerz, ich habe auch versucht das Gebäude aus den besten Winkeln zu fotografieren, es ist eine wahnsinns Herausforderung! Dafür ist es innen um so leichter :)

    Meine Ergebnisse findest du hier: http://timon.photography/tag/neues-museum/
    Würde mich über deine Meinung freuen :)

    Gruß Timon

  • #5

    Martin (Donnerstag, 24 November 2016 20:00)

    Hey Timon,

    sorry, hat etwas gedauert mit der Antwort - aber diese Woche relativ voll bisher ;-) Erstmal danke für deine Einschätzung, dass es echt nicht so einfach ist, das Gebäude gut von außen zu fotografieren. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Insbesondere das eine von außen habe ich auch noch vor gehabt. Das kommt dann demnächst einmal ;-)

    VG und eine schöne Restwoche
    Martin