Berlin Tempodrom Study

"Man, schmaidt! Jetzt lass doch endlich mal diesen Schwarz-Weiß-Ästhetik-Scheiß"

[Björn Ungruhe]

 

Zweieinhalb Wochen ist es her, da stand ich vor'm Tempodrom in Berlin und war mir 100%ig sicher (nein, es waren mehr), dass das ein klassisches Schwarz-Weiß-Ding mit saudunklem Himmel, feinen Wolken und hartem Kontrast zwischen Himmel und Architektur wird. Genauso bin ich das Ganze auch angegangen: ab nach Photoshop, Auswahlen, Masken ... das ganze Zeugs halt. Und nach ca. 90 Minuten Arbeit stelle ich fest: das rockt nicht mehr - zumindest mich nicht - zumindest nicht bei diesem Bild. Dasselbe habe ich auch schon bei meiner Langzeitbelichtung vom Hafen in Konstanz gehabt. Was passiert denn da? Geht da die schmaidt.de-fine-art-long-time-exposure-with-hart-contrasts Epoche vorbei? Man weiß es nicht - ich auf jeden Fall nicht. Ist auch egal. Mir gefällt's. Gibt ja seit einiger Zeit auch andauernd Hundebilder :-)

 

Naja, aber entscheiden konnte ich mich am Ende doch nicht. Daher ist eure Meinung gefragt: Welche Variante macht das Rennen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    René Quint (Samstag, 13 August 2016 13:30)

    Geil! Tolle Komposition und starker Bearbeitungsstil!

  • #2

    Martin (Sonntag, 28 August 2016 14:12)

    Freut mich, dass es dir vom Stil her gefällt. Es ist schon komisch. Viele der "Stile", die bei mir zwischendurch mal rauskommen, sind mehr oder weniger Lightroom-Unfälle (sollte ich das jetzt so offen schreiben?!? ;-)). Aber dann kommt einfach was raus, was mir gefällt, ich arbeite es noch ein wenig heraus und fertig ist die Tütensuppe.