Pittsburgh

Ich kann mich momentan wirklich nicht darüber beschweren, dass ich nicht genug in der Welt herumkomme. In der Woche bevor ich nach Asien aufgebrochen bin war ich auf einer Konferenz in Pittsburgh. Hier ist die eine entstandene Langzeitbelichtung.

 

Tatsächlich gibt es, im Vergleich zu meinen anderen Langzeitbelichtungen, bei diesem Foto einiges an "Neuerungen". Das erste ist offensichtlich: Es ist nicht schwarz-weiß. Ja, es hat Farbe. Falls euch das befremdlich vorkommt - mir auch! Es hat auch ganz schön lange gedauert,, bis ich diese Farbgebung raushatte. Aber so geht es wohl jedem Anfänger! Und da war auch schon die zweite Neuerung: Diese Foto wurde nie in Photoshop geöffnet. Es ist ausschließlich in Lightroom entstanden. Keine Auswahlen, keine Masken!

 

Ich bin gespannt auf eure Meinungen! Wie findet ihr es?

(Bitte durch Klicken auf die vergrößerte Version - Jimdo reskaliert hier andauernd meine Fotos!)

Pittsburgh (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Pittsburgh (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe (Dienstag, 13 Oktober 2015 07:39)

    Hallo Martin,
    es ist eine sehr schöne Arbeit. Besonders gefällt mir die Symmetrie der Aufnahme.
    Die Farbe des Bildes nimmt sich hervorragend zurück und lässt die Strukturen der Gebäude sehr gut wirken.

    VG Uwe

  • #2

    Martin (Dienstag, 13 Oktober 2015 17:47)

    Hi Uwe,

    es freut mich, dass die das Foto gefällt. Danke für den netten Kommentar.

    VG, Martin