Hooksiel #1

Ja, ich lebe noch. Nein, ich habe meine Kamera nicht verschrottet/verkauft/verloren. Es war und ist einfach viel zu tun und vor allem meine Freizeit gestaltet sich inzwischen wieder deutlich kurzweiliger als es noch vor einigen Wochen zu erhoffen war ;-)


Die ersten Lebenszeichen des passiven Fotografen gab es ja schon in den letzten beiden Wochen. Diese Woche gibt es aber tatsächlich etwas Neues zu sehen. Ja; etwas neu fotografiertes! Perfektes Osterwetter und ein Tag am Nordseestrand in Hooksiel - und ich hatte meine Kamera, mein Stativ, meine Filter, ... dabei. Herausgekommen sind zwei neue Fine Art Langzeitbelichtungen von der See: Ein eher klassisches Seascape und ein sehr abstraktes Bild. Wir starten 'mal mit dem Klassischen ... ich hoffe es gefällt.

Hooksiel #1 (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Hooksiel #1 (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Hardware: Canon EOS 6D, Canon EF17-40mm F/4L USM

Software: Adobe Photoshop Lightroom, NIK Silver Efex Pro 2, NIK Dfine 2

Foto: 20 Sekunden Belichtung, Blende f/11, 40mm, ISO 100

Soundtrack: Travis - Why does it always rain on me?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0