"Blaue Stunden" von Uwe Detemple

Ja, es war sehr lange still hier auf schmaidt.de - es ist halt viel zu tun ;-)

Ich bin aber froh, dass ich mich mit einer sehr schönen Nachricht bei euch zurückmelden kann. Uwe Detemple hat vor kurzem seinen Gedichtband "Blaue Stunden - Lyrische Momente" veröffentlicht. Ganz besonders stolz bin ich dabei darauf, dass er ein Foto von mir für das Buchcover ausgewählt hat. Ihr könnt das Buch direkt bei amazon bestellen - einen Vorgeschmack auf seine Texte gibt es aber auch exklusiv hier im Blog:


Uwe Detemple - Jenseits der Träume


Wenn das Meer mit leisen Wellen

Sich aus unseren Träumen stiehlt

Und nicht mehr in den Augen glänzt

Wenn das warme Licht des Südens

Schon in unseren Händen schmilzt

Und Herbstreif auf uns niederfällt

Dann lass noch einmal die Malven

Durch dein sanftes Lächeln erblühn


Auch wenn es jetzt Herbst ist

Und es in unsere Träume regnet

Halte deine Arme für mich offen

Und gib mir eine Sekunde lang

Die Farben des Sommers zurück

Komm und tanze allein für mich

Zu den Tränen in unseren Blicken

Dann lass die Sonne untergehn

Blaue Stunden von Uwe Detemple (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Blaue Stunden von Uwe Detemple (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe Detemple (Montag, 23 März 2015 22:14)

    Martin, Danke nochmals für dieses wunderschöne Foto (Blue hour in Havana). Das passt perfekt und sozusagen doppelt zu meinem Gedichtband, einerseits wegen des Titels und andererseits ist ja auch ein Gedicht mit dem Titel "Havanna" im Buch. Think blue! Uwe

  • #2

    Martin (Montag, 23 März 2015 22:20)

    Hi Uwe,

    kein Problem. Ich freue mich wirklich, dein Cover zieren zu dürfen.

    Beste Grüße,
    Martin