Neues Museum Nürnberg - Reloaded

Ein kleines Resultat vom Wochenende gibt es noch kurz vor'm Tatort ;-) Und da die Zeit eng ist, nur mit einem kurzen Zitat aus der Gerhard-Richter-Ausstellung. Ob passend oder nicht, bleibt eurer Interpretation überlassen: streitbar ist es - wie alles, was es heute von Gerhard Richter zu lesen und zu sehen gab:


"Die Absicht: nichts erfinden, keine Idee, keine Komposition, keinen Gegenstand, keine Form - und alles erhalten: Komposition, Gegenstand, Form, Idee, Bild."


Euch einen schönen Abend!

Neues Museum Nürnberg - Reloaded (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Neues Museum Nürnberg - Reloaded (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    doree (Dienstag, 25 November 2014 21:25)

    Hey Martin,
    das hier könnte nun glatt von mir sein ;o))
    Bei meinem letzten Besuch im "NMN" habe ich mich wieder regelrecht eingeschossen auf diesen "Blick nach unten". Und eine der vielen Varianten ist wirklich fast identisch mit Deiner hier.
    Doch, nicht nur deshalb gefällt mir diese Schnecke. Sondern deshalb, weil Du sie einfach drauf hast - die Architekturfotografie. Minimalistisch - klassisch - perfekt!

    Wie ist die Richter-Ausstellung? Lohnt sie einen Besuch. Ansich finde ich ja, dass Richter etwas überbewertet wird. Nicht Alles ist gut, nur weil Richter drauf steht.

    Liebe Grüße
    Doree

    Ach, was ist denn eigentlich mit dem "Novemberblues" - kommt da was von Dir? Du hast das ganze Monat nichts hören lassen von Dir, im Blog.

  • #2

    Martin (Mittwoch, 26 November 2014 19:34)

    Hi Doree,

    die Richter-Ausstellung ist sehr sehenswert, wenn auch (und da gebe ich dir Recht) viele seiner Arbeiten streitbar sind. Alles finde ich auch nicht gut von ihm. Aber eine solche Ausstellung hat man nicht alle Tage direkt vor der Nase - also: hin mit dir ;-)

    Zum "Novemberblues": Tatsächlich habe ich das Thema mitgekriegt. Aber bisher ist mir wirklich noch gar nichts eingefallen. Aber vielleicht kommt da ja noch eine Idee bis Ende der Woche ... Ansonsten war es mal wieder ein sehr arbeitsamer Monat - daher habt ihr auch nichts von mir gehört. Ist bei mir leider immer etwas schubweise, wie sehr oder wie wenig ich mich melde.

    LG,
    Martin

  • #3

    fayenikolas (Dienstag, 23 Dezember 2014 18:47)

    tolle fotos machst du - bin sehr beeindruckt !
    falls du neue objekte brauchst, würd ich dir gern diese gebäude/ideen ans herz legen, zwar glaub ich, nicht in berlin, aber da du ja anscheinden eh manchmal reist:http://smart-magazine.com/space/old-places-new-ideas/
    ich freu mich auf die nächsten fotos !

  • #4

    Martin (Samstag, 03 Januar 2015 18:02)

    Danke für die Tipps. Die werde ich mir auf jeden Fall merken und in Angriff nehmen, wenn ich hier oder da mal in der Nähe sein sollte ;-)