Nürnberg - Neues Museum

Eigentlich gehe ich ja wirklich selten nicht alleine fotografieren. Aber heute war ich mit Doree von diefarblosen in Nürnberg unterwegs. Ein wirklich sehr netter Nachmittag. Dank' dir, Doree! Hauptziel war es eigentlich, Nürnbergs Brücken zu fotografieren, aber als wir damit "fertig" waren, sind wir noch in Richtung Neues Museum spaziert und haben uns dort die (Innen-)Architektur vorgenommen. Für mich war es sowas wie mein Treppenhaus-Revival - vor allem nach dem 9. Platz beim quucy-Wettbewerb war ich natürlich motiviert, mich wieder auf einmal auf den Boden zu legen und mit dem Weitwinkel in die Decke zu schießen!


Damit waren mir die verwirrten Blicke der Museumsbesucher sicher - und dieses Foto!

Nürnberg - Neues Museum (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Nürnberg - Neues Museum (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heide (Sonntag, 24 August 2014 22:32)

    Total genial - ich liebe Treppenhäuser - dieses ist absolute Spitze - wunderschön in seiner klaren grafischen Form und der überzeugenden "Farblosigkeit" - wahrscheinlich auch durch die perfekte Nachbearbeitung?