Frankfurt - Skyper Hochhaus und Deutsche Bahn

Freunde besuchen, von Freunden besucht werden, Junggesellenabschiede feiern, Hochzeiten rocken, Familienbesuche ... Entzugserscheinungen! Nach "langer" Abstinenz kommt heute das letzte Foto aus meiner Fine Art Architekturfoto-Reihe aus Frankfurt (hier im Blog findet ihr natürlich auch die anderen Fotos): Das Skyper-Hochhaus und das Gebäude der Deutschen Bahn. Neu ist dieses Mal vor allem die aller-finalste Bearbeitung des Bildes. Von Haggard Photography, bei dem ich im November einen Workshop in Berlin besuche (Vorfreude!), habe ich den Tipp für die Seite Mach Mich Passig! gekriegt, die er selber nutzt, um seine Fotos fürs Web zu skalieren und zu schärfen. Das Handling ist super einfach und es geht auch einigermaßen flott. Ich bin gespannt, wie ihr das Ergebnis findet.

 

Zuletzt noch ein Wort zu dem "anstehenden" Workshop. Ich habe eine ganze Zeit lang gesucht, ob es Workshops im Bereich Fine Art Schwarz Weiß Fotografie, insbesondere im Bereich Architektur gibt. Da ist das Angebot wirklich echt morsch. Umso mehr freue ich mich auf den Workshop in Berlin. Input holen, mit Gleichgesinnten diskutieren, Berlin fotografieren - ich werde an dieser Stelle berichten. Aber leider ist es ja noch ein bisschen hin.

 

Kennt ihr andere Fotografen aus diesem Bereich, die Workshops anbieten? Falls ja, immer her mit den Infos!

Frankfurt - Skyper Hochhaus und Deutsche Bahn (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Frankfurt - Skyper Hochhaus und Deutsche Bahn (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sebastian (Dienstag, 05 August 2014 22:41)

    Mal wieder ganz große Klasse Martin.
    Wie schonmal gesagt man merkt den Fortschritt bei Dir von Bild zu Bild!!

  • #2

    Martin (Mittwoch, 06 August 2014 09:53)

    Hi Sebastian, danke für dein Lob. Es freut mich, dass du so regelmäßig hier rein guckst. Viele Grüße, Martin

  • #3

    Timon (Mittwoch, 06 August 2014 11:57)

    Hallo Martin,
    mal wieder ein richtig starkes Foto!
    Zu deiner Frage mit den Workshops: Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe noch Matthias Haltenhof im Web gefunden und überlege da einen Workshop zu besuchen - vielleicht kennst du ihn? Andererseits ist natürlich Haggard schon eine Ikone ;)
    Gruß Timon

  • #4

    Michael (Freitag, 08 August 2014 16:29)

    Auch wieder ein Hammer-Foto. Großes Kino!

    Ich will schon seit Jahren einen Workshop von Rolf Walther (http://www.walther-fineart.de/kursuebersicht.htm) besuchen, wobei die Fotografie-Workshops erst in den letzten Jahren hinzu gekommen sind, zunächst war er (für mich) der absolute Spezialist für eigene Fine-Art-Prints und hatte und hat dazu auch weiterhin einige Workshops im Angebot. Ohne Frage, dass ich mich für einen Print-Workshop da noch einmal anmelden werde...

    Sehe ich ja jetzt erst, dass es von Håggard im November ja Workshops gibt... Mal sehen, ob ich das schaffe... Wann bist du denn da?

    Liebe Grüße, Michael.

  • #5

    Martin (Montag, 11 August 2014 17:54)

    Hi Timon,

    ne, Matthias Haltenhof kenne ich noch nicht. Aber dann werde ich mir seine Sachen gleich einmal angucken. Danke für den Tipp!

    Viele Grüße,
    Martin

  • #6

    Martin (Montag, 11 August 2014 17:58)

    Hi Michael, auch dir Danke für deinen Tipp und das Lob. Ich gucke mir die Sachen von Rolf Walther dann auch einmal an. VG, Martin

  • #7

    Reynalda Billiot (Sonntag, 05 Februar 2017 21:50)


    I absolutely love your blog.. Great colors & theme. Did you create this website yourself? Please reply back as I'm attempting to create my own blog and would like to learn where you got this from or what the theme is named. Cheers!