Frankfurt - MesseTurm

Heute ohne große Worte - für einen kreativen Text ist es schlichtweg zu warm.

Frankfurt - MesseTurm (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)
Frankfurt - MesseTurm (Copyright Martin Schmidt, Fotograf für Schwarz-Weiß Fine-Art Architektur- und Landschaftsfotografie aus Nürnberg)

Hardware: Canon EOS 6D, Canon L 17-40mm, Formatt Hitech ND Filter (16 Stops)

Aufnahme: Brennweite 40 mm, Belichtungszeit 602 Sekunden, Blende f/8, ISO 100

Software: Adobe Lightroom 5, Adobe Photoshop Elements 11, NIK Silver Efex Pro 2, NIK Dfine 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Oli (Donnerstag, 12 Juni 2014 08:30)

    Echt wiederspitze!!! Brima in jeder Hinsicht!!!
    Ist nicht weit von mir ;-) Wenn ich zum Bürofenster raus schaue kann ich ihn sehen.
    ICh habe Probleme mit Streulicht, dass seitlich zwischen den Filtern einfällt, kennst Du das Problem?
    Gruß
    Oli

  • #2

    Martin (Donnerstag, 12 Juni 2014)

    Hi Oli,

    danke für dein Lob. Freut mich, dass es dir gefällt. Das Problem mit Streulicht kenne ich. Ich löse das Problem so, wie es hier beschrieben ist: http://www.bwvision.com/tips-tricks-2-light-leakage-beginners/.

    Viele Grüße
    Martin

  • #3

    Kai (Donnerstag, 12 Juni 2014 10:52)

    Ja, einfach Hammer wie immer!
    Durch die mittige Teilung sieht es fast aus wie zwei aneinander gesetzte Bilder :-)

    Gruß Kai

  • #4

    Martin (Donnerstag, 12 Juni 2014 11:08)

    Ist aber echt! ;-)

  • #5

    Oli (Freitag, 13 Juni 2014 20:29)

    Danke für den Tip!
    Gruß
    Oli

  • #6

    werner elmer (Donnerstag, 04 Juni 2015 22:29)

    hallo martin, bin grad in frankfurt (komme aus österreich) mir ist heut grad der forat hitech filter runtergefallen und zerbrochen. wo kann ich so einen filter in frankfurt bekommen. bin nämlich noch bis so in frankfurt und will fotografieten
    danke für die hilfe
    werner

    mail
    werner.elmer@tirol.com

  • #7

    Martin (Mittwoch, 10 Juni 2015 20:02)

    Hi Werner,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte. Wahrscheinlich ist es jetzt aber auch schon zu spät für Frankfurt. Aber ich kenne mich da fotografisch sowieso nicht aus (bzgl. der Fotoläden). Ich komme nicht aus der Stadt.

    Bist du denn noch um Langzeit-Fotografieren gekommen?

    Viele Grüße,
    Martin