The Clash of Materials

Ich wollte ja eigentlich 'mal ein bisschen was anderes fotografieren - hatte ich mir zumindest vorgenommen. Aber irgendwie komme ich doch immer wieder da an, wo ich schon herkomme: Architektur, modern, Perspektive krass von unten nach oben, dunkel, leichter Wolkenzug, ...

 

Ich gucke mir das einfach selber gerne an. Wenn ich im Netz nach interessanten Fotografen gucke, lande ich auch immer bei diesen Bildern - und staune - und denke, da muss ich noch besser werden.

 

Das neue VGH-Gebäude in Hannover-Mitte/Südstadt finde ich vor allem deshalb interessant, weil es an dieser einen, hier gezeigten, Stelle so unterschiedliche Looks hat, die vor allem durch die unterschiedliche Materialität entstehen. Für mich ein echter Hingucker!

The Clash of Materials (Copyright Martin Schmidt)
The Clash of Materials (Copyright Martin Schmidt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Donald D. (Samstag, 01 Februar 2014 15:14)

    Super!!!

  • #2

    Martin (Samstag, 01 Februar 2014 15:19)

    Danke Donald!

  • #3

    Timon (Samstag, 01 Februar 2014 16:27)

    Mir gefällt der Materialkontrast der beiden Gebäude - super Aufnahme!
    Gruß Timon

  • #4

    Martin (Sonntag, 02 Februar 2014 15:07)

    Hi Timon,

    freut mich, dass das Bild dir gefällt. Der Materialkontrast war auch genau der Aspekt, den ich hier herausarbeiten wollte!

    Gruß, Martin

  • #5

    Kai (Mittwoch, 05 Februar 2014)

    Der Materialkontrast innerhalb des linken Gebäudes ist Grandios!

    Gruß Kai

  • #6

    Martin (Mittwoch, 05 Februar 2014 20:05)

    Hi Kai, danke für das Feedback! Gruß, Martin