Alarah

Architektur, Langzeitbelichtungen, blaue Stunde, Landschaft - dies waren bisher die wesentlichen Themen, denen ich mich fotografisch genähert habe. Am Wochenende habe ich dann 'mal ein neues Fass aufgemacht und habe am People Outdoor Portrait Workshop der FF-Fotoschule teilgenommen.

 

Kurzum; es hat richtig Spaß gemacht. Daher an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Alarah für ihre Geduld und an Michael für die vielen Tipps!

 

Hier die Ergebnisse - ich werde nach und nach immer noch neue Fotos in die Galerie einbauen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Eberhard Tieck (Freitag, 11 Oktober 2013 13:34)

    Mit Menschen vor der Kamera zu arbeiten, ihre Individualität im Aussehen und - wenn man es dann kann - gleichzeitig ihre besondere Ausstrahlung der Mimik und Gestik in genau der richtigen Sekunde einzufangen, das ist für mich das Größte in der Fotografie.

  • #2

    Martin Schmidt (Freitag, 11 Oktober 2013 13:46)

    Hallo Eberhard,

    ich hoffe, dass mir dies hier ein wenig gelungen ist.

    Viele Grüße,
    Martin

  • #3

    Eberhard Tieck (Dienstag, 29 Oktober 2013 10:12)

    Hallo Martin, so einige Bemerkungen zu diesen Bildern hatte ich ja bereits bei flickr geschrieben. Das Aussehen von Alarah ist unbestritten toll, leider kenne ich sie nicht so dass ich nichts dazu sagen ob es dir gelungen ist ihre Ausstrahlung einzufangen. Aber das ist m.E. auch nur das Sahnehäubchen bei der Portraitfotografie, mir gelingt das nur bei Menschen die ich länger kenne und deren Gestik und Mimik ich im richtigen Augenblick abzulichten versuche da sich darin häufig erst ihre individuelle Ausstrahlung zeigt. Das ist ein längerer Lernprozess für mich gewesen das zu erkennen. Mit den Klamotten in der Farbkombination braun/bordeauxrot solltest du einen Folgetermin mit Alarah ausmachen um sie in einer herbstlichen Umgebung mit gelben/grünen/braunen Blättern zu fotografieren, das sähe super aus, dazu noch das passende warme Herbstsonnenlicht am späten Nachmittag, hmmmmmm.

  • #4

    Martin (Donnerstag, 31 Oktober 2013 07:40)

    Hallo Eberhard, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine Tipps.
    Beste Grüße, Martin