Stairs to the Light

Es hat tatsächlich sehr lange gedauert bis ich mich jetzt endlich aufraffen konnte, um am alten Expogelände in Hannover zu fotografieren. Dabei bietet das Areal einiges an interessanter Architektur. In Zukunft werden mit Sicherheit noch einige andere Bilder aus dieser Gegend von mir kommen.

 

Fotografisch ist dieses Architekturfoto wieder sehr stark von den Arbeiten von Jeol Tjintjelaar beeinflusst. Insbesondere sein blog post über die Erzeugung von Präsenz in schwarz-weiß-Fotografien hat mich in der letzten Zeit sehr beschäftigt. Wer mich außerdem in der letzten Zeit immer mehr begeistert ist Julia Anna Gospodarou mit ihren fine art Architekturfotos! Ein Blick in ihr Portfolio lohnt sich auf jeden Fall!

 

Es handelt sich bei der Aufnahme um eine Langzeitbelichtung von 220 Sekunden ... und eine Menge Arbeit in Photoshop ;-) Ich hoffe es gefällt euch.

Stairs to the Light (Copyright Martin Schmidt)
Stairs to the Light (Copyright Martin Schmidt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0