Mosel 2013 #2 - Moselschleife am Bremmer Calmont

Ich habe das Bild ja bereits am Wochenende angekündigt, als ich um kurz vor 5 Uhr morgens den Bremmer Calmont hinaufgeklettert bin. Dieser steilste Weinhang Europas ermöglicht einen fantastischen Blick über eine der engsten Schleifen der Mosel.

Moselschleife am Bremmer Calmont (Copyright Martin Schmidt)
Moselschleife am Bremmer Calmont (Copyright Martin Schmidt)

Das Foto ist ein HDR aus sechs Belichtungen. Eine zusätzliche (-1 von der dunkelsten)

habe ich nachträglich in Lightroom erzeugt.

Wenn ihr an einem ausführlichen Tutorial interessiert seid, kommentiert einfach diesen Blogartikel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daniel (Donnerstag, 18 Juli 2013 16:22)

    sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr. Wenn du ein Tutorial veröffentlichen magst, würde ich nicht nein sagen. Mit welchen Programm arbeitest du denn?

  • #2

    Martin (Donnerstag, 18 Juli 2013 21:11)

    Hi Daniel,

    ich werde mich 'mal dran machen. Vielleicht schaffe ich es bereits morgen!

    Viele Grüße,
    Martin

  • #3

    schmaidt (Sonntag, 28 Juli 2013 10:15)

    Hi Daniel,

    es ist jetzt zwar kein Tutorial über HDR-Fotografie geworden, aber die heute startende Tutorial-Reihe zur Fotografie zur blauen Stunde ist vielleicht auch interessant für dich: http://www.schmaidt.de/2013/07/28/fotografie-zur-blauen-stunde-eine-schritt-für-schritt-anleitung/.

    Viele Grüße,
    Martin