Black & White Fine Art

Mich begeistern schon lange die Fine Art schwarz/weiß-Bilder von Joel Tjintjelaar. Falls es euch interessiert, so könnt ihr euch seine Bilder hier ansehen:
  1. Webseite (BW Vision)
  2. Flickr
  3. 500px

Auf seiner Webseite veröffentlicht er außerdem sehr gute Tutorials zum Thema schwarz-weiß-Fotografie im Fine Art Stil. Da ich diese Art von Fotografie wirklich liebe, versuche ich mich ab und zu auch daran und profitiere sehr von seinen Posts.

 

Hier findet ihr mein aktuellster Foto vom Steinhuder Meer:

Steinhuder
Steinhuder Meer: black & white fine art

Das Foto ist gegen 5:20 Uhr beim Sonnenaufgang entstanden. Die Nachbearbeitung in Lightroom und Photoshop ist maßgeblich inspiriert durch dieses exzellente Video-Tutorial zu sogenannten selective gradient masks und diesen Blog über Dodge & Burn von Joel Tjintjelaar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0