schmaidt.de relaunch als "Martin Schmidt Fotografie"

Jetzt ist es soweit: Meine Fotografie-Seite ist fertig und zum ersten Mal online über schmaidt.de erreichbar. Das Thema ist wohl klar: Fotografie! Seit 2010 ist die Fotografie eines meiner größten Hobbies und ich habe schon länger darüber nachgedacht, die Fotografie zum Hauptthema von schmaidt.de zu machen.

 

Wozu soll die neue Seite aber im Detail dienen?

  1. Vorstellung neuer Fotos: Bisher habe ich neue Fotos immer auf den einschlägigen Seiten wie flickr und 500px oder bei facebook gepostet. Das werde ich auch weiterhin tun. Allerdings werde ich hier die nach meinem Geschmack besten meiner Bilder in den Gallerien sammeln und sie so zentral allen zeigen zu können.
  2. Tutorials: Ich werde immer öfter gefragt, welche Nachbearbeitung ich denn bei dem einen Foto durchgeführt habe oder mit welchem Objektiv ich dieses Foto geschossen habe. Daher werde ich hier im Blog auf schmaidt.de nach und nach einige Tutorials einstellen und vorstellen, wie meine entstehen.
  3. Kontaktmöglichkeit: Für mich war es in der letzten Zeit schön, zu sehen, das es Menschen und Unternehmen gibt, die sich privat oder gewerblich für meine Fotos interessieren. Diese Seite soll ihnen die Möglichkeit geben, sich einen Überblick über meine Fotos und meinen Stil zu verschaffen und mich bei Interesse zu kontaktieren.
  4. Vorstellung anderer Fotografen, anderer Tutorials, anderer Blogs, anderer Webseiten, anderer ...: Die Techniken und das Wissen, dass ich nutze, um meine Fotos zu erstellen, habe ich nicht erfunden oder geschaffen. Es stammt in der Regel von anderen Fotografen bzw. aus ihren Blogs. Es ist daher nur gerecht, wenn diese Menschen von Zeit zu Zeit von mir unterstützt werden - und sei es nur durch einen kleinen Blog, in dem ich auf sie aufmerksam mache.

Damit bleibt mir also nur noch, euch viel Spaß auf schmaidt.de zu wünschen! Und: Falls euch ein Bild besonders gefällt und ihr es euch an die Wand hängen oder anders nutzen wollt, meldet euch einfach bei mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Danny (Montag, 18 März 2013 00:39)

    Ein schöner Anfang. Freue mich schon, mehr zu lesen. lg, Danny

  • #2

    schmaidt (Sonntag, 24 März 2013 13:45)

    Danke! Würde mich freuen, wenn du ab und zu mal reinschaust!

  • #3

    Erich (Montag, 06 Mai 2013 17:34)

    Hi Martin,
    auf deiner Startseite hast du links unten einen Link zu deinen Galerien. Allerdings ist dir da ein Rechtschreibfehler untergekommen. Es heißt nicht Gallerien, sondern Galerien. ;)
    btw. verfolge Deine Fotos auf 500px.com!
    Gruß Erich

  • #4

    Martin Schmidt (Montag, 06 Mai 2013 18:32)

    Hallo Erich,

    danke für deinen Hinweis. Ich habe es auch sofort korrigert. Ich hoffe, die Seite und vor allem die Fotos gefallen dir. Über weiteres Feedback würde ich mich natürlich jederzeit freuen.

    Viele Grüße,
    Martin